Diana Da Silva Costa

Ich bin seit Dezember 2025 Finanz- und Lohnspezialistin bei sanu. In den Bereichen Finanzen, Lohnadministration und Sozialversicherungen aktiv, setze ich mich täglich dafür ein, zur Mission der sanu beizutragen. Meine Muttersprache ist Französisch, aber ich freue mich darauf, mein Deutsch wieder weiter zu verbessern.

sanu und ich

Bei sanu zu arbeiten bedeutet, sich für Nachhaltigkeit in einem zweisprachigen Team zu engagieren. Besonders schätze ich das Team, die guten Arbeitsbedingungen und die Aufgaben im Bereich Löhne, bei denen Vertrauen eine wesentliche Rolle spielt.

Funktion 
 Mitarbeiterin Finanzen & HR

Themen
 Management

Nach meinem EFZ als Kauffrau habe ich Weiterbildungen im Personalwesen an der BFB Wirtschaftsschule sowie in der Buchhaltung am CEFCO absolviert. Mein beruflicher Weg begann in einem ERP-Unternehmen, wo ich während zehn Jahren im Personalwesen, in der Fakturierung, Administration, Buchhaltung und in der Lohnverarbeitung tätig war. Anschliessend wechselte ich für sieben Monate zu einer Treuhandfirma, wo ich sowohl in der Buchhaltung als auch bei Revisionsmandaten mitarbeitete. Meine fachlichen Kompetenzen konnten sich durch die praktische Erfahrung und die vielfältigen Herausforderungen stark weiterentwickeln. Ein Schlüsselmoment in meinem Werdegang war eine Vertretung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung direkt nach meiner Ausbildung, die mir ermöglichte, intensiv und selbstständig zu lernen.


Meine Angebote

Management

Management

Nachhaltigkeit in Organisationen verankern, dank Leadership, strategischen Prozessen und Praxiskompetenzen.

Mehr erfahren

Kontakt