Seminarräume

Vermietung von Seminar-, Workshop- und Sitzungsräumen.

Treten Sie ein! Inspirierende Lokalitäten für geschäftliche Meetings, Ausbildungen, Tagungen, Workshops und andere Anlässe! Besuchen Sie uns im zentral gelegenen, historischen Dufour-Gebäude. Früher Kloster, Spital und später Gymnasium. Heute, die hellen, charakterstarken Räumlichkeiten der sanu ag.

Betreten Sie das sanft renovierte Innere unseres Gebäudes, öffnet sich ein grosszügig mit Glas überdachter Innenhof. Im Erdgeschoss begrüsst freundlich Empfang und Cafeteria, in den oberen Etagen bietet die luftige Galerie Raum für inspirierende Gespräche.

Unser attraktives Raumgebot:

  • Multifunktionale Räume für kreative Workshops und hybride Meetings, Ausbildungs- und Tagungsräume für bis ca. 60 Personen und flexibel nutzbare Sitzungsräume. Die moderne Infrastruktur, ein freundlicher und hilfsbereiter Support und die feine, frische Verpflegung runden unser äusserst attraktives Angebot ab!


Für ein massgeschneidertes Angebot und Auskünfte zur Verfügbarkeit stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Oder melden Sie sich unverbindlich für eine persönliche Besichtigung. Wir freuen uns!


Kontaktieren Sie uns

Unsere Räume

Raum Procida

Ideal für Schulungen, Seminare, Workshops und Firmenanlässe. Viel Tageslicht, angenehme Raumhöhe und natürliche Atmosphäre, eine moderne Ausstattung – direkt zugänglich von der offen, luftigen Halle und neben der Cafeteria gelegen.


  • Grösse: 80 m2
  • Kapazität: Seminar/Workshop, bis 25 Pers. / Konzertbestuhlung, bis 49 Pers.
  • Möglichkeiten Bestuhlung: U-Form (Standard), Reihe, Konzert, Inseln, Workshop
  • Ausstattung: WLAN, fix installierter Beamer, Flipchart, Pinwand, Moderationsmaterial


Preise:

  • CHF 450.- / 1 Tag
  • CHF 350.- / ½ Tag

Raum Atoll

Ideal für Schulungen, Seminare, Workshops und Firmenanlässe. Viel Tageslicht, angenehme Raumhöhe und natürliche Atmosphäre, eine moderne Ausstattung – zugänglich über die helle, luftige und Glas gedeckte Galerie im 2. OG.


  • Grösse: 100 m2
  • Kapazität: Seminar/Workshop, bis 30 Pers. /Konzertbestuhlung, bis 60 Pers.
  • Möglichkeiten Bestuhlung: U-Form (Standard), Reihe, Konzert, Inseln, Workshop
  • Ausstattung: WLAN, fix installierter Beamer, Flipchart, Pinwand, Moderationsmaterial


Preise:

  • CHF 500.- / 1 Tag
  • CHF 350.- / ½ Tag

Raum Salina

Ideal für Schulungen, Seminare, Workshops und Firmenanlässe. Hell und viel Tageslicht, angenehm hoher Raum und natürliche Atmosphäre, eine moderne Ausstattung – direkt zugänglich von der offen, luftigen Halle und neben der Cafeteria gelegen.


  • Grösse: 60 m2
  • Kapazität: Seminar/Workshop, bis ca. 22 Pers. / Konzertbestuhlung, bis 30 Pers.
  • Möglichkeiten Bestuhlung: U-Form (Standard), Reihe, Konzert, Inseln, Workshop
  • Ausstattung: WLAN, fix installierter Beamer, Flipchart, Pinwand, Moderationsmaterial


Preise:

  • CHF 350.- / 1 Tag
  • CHF 240.- / ½ Tag

Raum Samos

Bis zur Renovierung im Jahr 2023 war hier die sanu-Bibliothek mit historischen Säulen, hohen Fenster, einmaliger Atmosphäre und moderner Ausstattung zuhause. Neu bildet der Raum den inspirierenden Rahmen für mittelgrosse Ausbildungsgruppen, interaktive Sitzungen und Workshops.


  • Grösse: 45 m2
  • Kapazität: Seminar/Workshop, bis ca. 15 Pers. / Konzertbestuhlung, bis 25 Pers.
  • Möglichkeiten Bestuhlung: U-Form (Standard), Reihe, Konzert, Sitzung/Inseln, Workshop 
  • Ausstattung: WLAN, mobiler 86" Bildschirm, Flipchart, Pinwand, Moderationsmaterial, Video-Konferenzanlage (gegen Aufpreis)


Preise:

  • CHF 320.- / 1 Tag
  • CHF 220.- / ½ Tag

Räume Alteria, Silence, Mustique, Molene und Ikaria

Mehrere attraktive und flexibel nutzbare Meeting- und Workshopräume im Erdgeschoss und 2. Obergeschoss bieten ein ideales Umfeld für produktive Besprechungen. Die hellen, charmanten Räume wurden im Sommer 2023 renoviert.


  • Grösse: 18-28 m2
  • Kapazität: bis 8-10 Personen
  • Möglichkeiten Bestuhlung/Einrichtung: Sitzung (Standard), U-Form, Workshop 
  • Ausstattung: WLAN, Flipchart, Pinwand, Moderationsmaterial. Mobiler Bildschirm (48" - 75"), Video-Konferenzanlage (gegen Aufpreis)


Preise:

  • CHF 130.- / 1 Tag
  • CHF 90.- / ½ Tag

Verpflegungspauschalen und Seminarpakete

Pause klein


  • Wasser im Seminarraum
  • Ein Kaffee, Tee oder Fruchtsaft und eine Frucht


CHF 7.- / Person

Pause 1/2 Tag


  • Wasser im Seminarraum
  • Pause am Vormittag oder Nachmittag
  • Getränke (Begrüssungs- und Pausenkaffee, Tee oder Fruchtsaft),
  • Gipfeli, Brötchen oder Gebäck, Frucht


CHF 12.- / Person

Pausen ganzer Tag


  • Wasser im Seminarraum
  • Empfangskaffee, Gipfeli oder Brötchen
  • Pause am Vormittag: Kaffee, Tee oder Fruchtsaft, Frucht
  • Pause am Nachmittag: Kaffee, Tee oder Fruchtsaft, Gebäck oder erfrischende, lokale Kleinigkeiten


CHF 22.- / Person

Ganztages Seminarpakete


Raumnutzung inklusive Infrastruktur wie Beamer oder grosser Bildschirm, Flipcharts, Pinnwände, Moderationsmaterial

Verpflegung & Getränke während Seminar inklusive:

Empfangsgetränk, 2 Pausenverpflegungen, kleiner Lunch (saisonal und regional) im hauseigenen Café Orsol, Mineral im Saal.


Pauschalpreise:

7-10 Personen CHF 110.- / Person

11-20 Personen CHF 98.- / Person

ab 21 Personen CHF 90.- / Person

Kleiner Lunch, Apéros und individuelle Wünsche


Haben Sie individuelle Wünsche, unterbreiten wir Ihnen gerne ein massgeschneidertes Angebot.

Zusatzleistungen


  • Individuelle Bestuhlung, CHF 30.- (Standardbestuhlung in Raummiete inkl.)
  • Betreuung & technischer Support, CHF 65.-/Std (erste 30 Min. In Raummiete inklusive)
  • Technik Webmeetings (inkl. Instruktion), CHF 80.-
  • Technik Hybrid- und Videokonferenzen, auf Anfrage
  • Mobile Mikrofonanlage, CHF 50.-



Alle Preise verstehen sich exkl. Mehrwertsteuer. 

​Kontaktieren Sie uns

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein massgeschneidertes Angebot für einen erfolgreichen Anlass oder beantworten Ihnen mögliche Fragen. Für zeitnahe Auskünfte stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.

Separate email addresses with a comma.

Kontakt

Géraldine Baud
Verantwortliche Raumvermietung und Catering

Kontakt