MENU
De | Fr   032 322 14 33
Le team
Le team

un team de 25 collaborateurs réalise plus de 180 projets de formation et de conseil pour plus de 4000 clients par année dans les domaines collectivitées publiques, entreprises, conseil et associations.

Nous voici avec nos fonctions, classés par orde alphabétique du nom de famille. D’un clic, vous en apprendrez plus sur nos histoires et nos langues...

Heidi Hofmann

Responsable de domaine métier & environnement

hhofmann@sanu.ch
Formulaire de contact

Curriculum vitae

Als Umweltwissenschaftlerin befasse ich mich insbesondere mit Fragestellungen aus den Themenbereichen Umwelt, Mobilität, Energieeffizienz und Suffizienz. Zunächst an der Interfakultären Koordinationstelle für Allgemeine Ökologie (IKAÖ) und heute am Center for Development and Environment (CDE) der Universität Bern forsche ich zum Thema nachhaltiges Handeln und führe empirische Analysen von Innovations- und Implementierungsstrategien alternativer Technologien durch.

Von 2003 bis 2016 leitete ich die Geschäftsstelle von NewRide, einem Programm zur Förderung von Elektrozweirädern. Gemeinsam mit zahlreichen PartnerInnen aus der Forschung und der Praxis gelang es uns, die Diffusion von Elektrozweirädern in der Schweiz voranzutreiben.

Seit 2017 bin ich als Leiterin „Lehrgänge“ an der sanu tätig.


Contactez Heidi Hofmann

* champs obligatoires
Je souhaite recevoir les prochaines newsletters
Merci d'ajouter des chiffres =    

sanu et moi

Die Sanu ist für mich ein Ort, wo man die Zukunft mitgestalten kann: Und dies vor allem durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung.

Heidi Hofmann
www.sanu.ch

Plan de situation

sanu future learning sa
Rue du Général-Dufour 18
2502 Bienne
032 322 14 33