Aktuell

Neuigkeiten aus dem sanu Universum

Neophytenkurs

sanu-Kunden sind wetterfest

Neophytenkurs

Zwei der diesjährigen Neophytenkurse waren von gleissender Hitze, der dritte von strömendem Regen geprägt.


Die äusseren Bedingungen vermochten aber weder das Kursprogramm noch die Qualität der fachlichen Inputs und die Diskussionen zu beeinträchtigen. Zwar gibt für den fachgerechten und wirksamen Umgang mit vielen Problempflanzen nach wie vor keine Patentlösungen und es fehlt weitgehend an verbindlichen gesetzlichen Bestimmungen. Dennoch konnten die Teilnehmenden aus den Referaten, den diskutierten Fallbeispielen, dem Erfahrungsaustausch sowie der nachmittäglichen Feldarbeit wertvolle Erkenntnisse mit nach Hause nehmen. Um Frustrationen zu vermeiden und nicht unnötig Ressourcen zu verpuffen, ist ein geplantes und koordiniertes Vorgehen von zentraler Bedeutung. In einem einfachen Neophytenkonzept können Fragen der Priorisierung geklärt und verbindliche Ziele festgelegt sowie Zuständigkeiten und Massnahmen definiert werden.  

Auch nächstes Jahr bieten wir wieder verschiedene Neophytenkurse an - ab November ist das neue Jahresprogramm auf unserer Website aufgeschaltet




zurück

Wir vermieten Schulungsräume und Sitzungszimmer

Wir verfügen im Dufourgebäude über top eingerichtete, moderne, helle Räume mit bester Infrastruktur.