Suche in:
Kursangebot
gesamte Website
x

Aktuell

Praxiskurse für einen effizienten und nachhaltigen Strassen- und Grünunterhalt in den Gemeinden

Praxiskurse für einen effizienten und nachhaltigen Strassen- und Grünunterhalt in den Gemeinden
In Glarus, Lausanne und Solothurn hat sanu ag letzte Woche je einen Praxiskurs zum Thema "Effizienter und nachhaltiger Strassen- und Grünunterhalt in der Gemeinde" durchgeführt.

Dabei ging es vor allem um den praktischen Umgang mit dem Herbizidverbot auf Wegen, Strassen und Plätzen im Spannungsfeld von Wirtschaftlichkeit, Ästhetik und Ökologie. Auf der nachmittäglichen Exkursion wurden konkrete Flächen und deren Unterhalt gezeigt, Maschinen vorgeführt, Umgestaltungsmöglichkeiten diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

In den letzten Jahren hat sanu ag für verschiedenste Kantone und Gemeinden massgeschneiderte Weiterbildungen zum effizienten und ökologischen Strassen- und Grünunterhalt organisiert. Falls auch Sie Ihre Mitarbeitenden entsprechend schulen und für die Thematik sensibilisieren möchten, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen!

Angebote im "natur & grünunterhalt"


zurück

Wir vermieten Schulungsräume und Sitzungszimmer

Wir verfügen im Dufourgebäude über top eingerichtete, moderne, helle Räume mit bester Infrastruktur.