Aktuell

Neuigkeiten aus dem sanu Universum

Gratis Streams bei «Filme für die Erde»
Filme für die Erde hat zur Zeit drei Filme zum Thema als gratis online Stream hochgeladen
Mehr Informationen
Markus Glättli, Teilnehmer sanu-Zertifikatskurs «Tourismus - ganz natürlich!»
«Ich befinde mich aktuell gerade auf einer Wandertour in Finnisch-Lappland», sagt Markus Glättli per Telefon. «Ich hoffe, Sie können mich verstehen.» Ja, die Verbindung passt – und wenn das Interview zu einem anderen Zeitpunkt stattgefunden hätte, wäre die Verbindung vielleicht weniger ein Problem: Viele von Markus Glättlis geführten Touren finden in der Sch...
Mehr Informationen
Trampen, hämmern und nasse Füsse
Die Klasse 19 des Lehrgangs "Umweltberatung und -kommunikation" war letzte Woche zu den Themen Boden und Wasser auf Exkursion in Thun und Steffisburg.
Mehr Informationen
Studierende des Lehrgangs im Pfynwald
Eine Gruppe Studierende des Lehrgangs "Projektmanagement Natur und Umwelt" war drei Tage lang auf Exkursion im regionalen Naturpark Pfyn-Finges im Wallis.
Mehr Informationen
Kurs | Förderung von Quell und Lebensräumen
Quellen sind nicht nur für die Trinkwassernutzung interessant, sondern ebenso wertvoll als Lebensraum für seltene Arten
Mehr Informationen
Lehrgang «Umweltberatung und -kommunikation»
Am Freitag, 1. September 2017 startete in Zürich der Lehrgang
«Umweltberatung und -kommunikation».
Mehr Informationen
sanu-Kunden sind wetterfest
Zwei der diesjährigen Neophytenkurse waren von gleissender Hitze, der dritte von strömendem Regen geprägt.
Mehr Informationen
Stadtidee - l'idée qu'on s'en fait
Als Grundlage für die «Politische Strategie 2030» des Bieler Gemeinderats konnte die Bevölkerung ihre eigene Vision für die Zukunft Biels entwickeln
Mehr Informationen
Auf den e-Bikes durch Köniz
Im Rahmen des Kurses "Nachhaltige Siedlungs- und Landschaftsentwicklung" ging unsere Klasse 27 auf Exkursion in die Wakkerpreis-Gemeinde Köniz.
Mehr Informationen
Start der Weiterbildung
Am Donnerstag 24. August 2017 fiel in Biel der Startschuss zur neunten Durchführung der Weiterbildung zur Bodenkundlichen Baubegleitung.
Mehr Informationen
Fotowettbewerb zum Thema Energie
Wie würdest du Energie darstellen? Dies war das Thema für den Fotowettbewerb im Monat Juni 2017. Die GewinnerInnen wurden in der Zwischenzeit ermittelt.
Mehr Informationen
Das Diplom «Projektmanagement Natur und Umwelt» in der Hand
Nach 14 Monaten berufsbegleitender Ausbildung, nach der Planung und Umsetzung der Umweltprojekte sowie der Vorbereitung auf das IPMA (internationales Zertifikat für Projektmanagement) haben die Teilnehmenden des Lehrgangs «Projektmanagement Natur und Umwelt» mit dem Lehrgangsdiplom abgeschlossen.
Mehr Informationen

Wir vermieten Schulungsräume und Sitzungszimmer

Wir verfügen im Dufourgebäude über top eingerichtete, moderne, helle Räume mit bester Infrastruktur.