MENU
De | Fr   032 322 14 33
Das Team
Das Team

Ein 25-köpfiges Team realisiert pro Jahr über 180 Bildungs und Beratungsprojekte für über 4000 Kunden aus Verwaltung, Wirtschaft, Beratung und Verbänden.

Hier sehen Sie uns mit all unseren Funktionen – alphabetisch nach Familiennamen geordnet. Mit einem Klick erfahren sie noch Etwas mehr zu unseren Geschichten und Sprachen...

Kathrin Schlup

Geschäftsführerin, Leiterin Bereich Transformation

kschlup@sanu.ch
Kontaktformular

Curriculum vitae

Jahrgang 1974, aufgewachsen in Hofstetten (SO) und Toms River (USA), seit 18 Jahren mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Biel zu Hause. 

An den Universitäten Basel und Genf studierte ich Geographie sowie interdisziplinäre Fächer an der Schnittstelle von Umwelt- und Sozialwissenschaften. Schon während des Studiums haben mich die Sorge um die Umwelt, aber ebenso das Wohlergehen unserer Gesellschaft stark umgetrieben. Erste Berufserfahrungen sammelte ich bei verschiedenen Ökobüros, später als Jugendkampagnenleiterin beim WWF Schweiz. Mit meiner eigenen Firma unterstützte ich während mehreren Jahren verschiedene internationale Akteure in der Umweltkommunikation, um dann später am Bundesamt für Umwelt BAFU die Leitung der Sektion Kommunikationsberatung, Publikationen, Internet zu übernehmen. 

Mit der ganzen Familie übersiedelte ich danach für mehrere Jahre nach Kapstadt, Südafrika, wo ich in leitender Funktion eine kleine NGO in der Organisationsentwicklung unterstützte. Zurück in der Schweiz übernahm ich die Leitung der Abteilung Umweltbildung am WWF Schweiz, und später die Leitung des Departements “Transformational Programmes” und Einsitz in die Geschäftsleitung. 

Seit April 2020 führe ich gemeinsam mit Marc Münster die sanu, mit einem besonderen Fokus auf Themen der Transformation – an der Schnittstelle von Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft.


Kontaktieren Sie Kathrin Schlup

* sind Pflichtfelder
Ich möchte künftig den Newsletter erhalten
Bitte Zahlen addieren =    

sanu und ich

Es macht mir Freude, mich immer wieder auf Veränderungen, Transformation, Wandel einzulassen – und dabei Bewährtes und Sinnstiftendes nicht zu verlieren. Die sanu ist nicht nur eine Firma, sondern vor allem ein reiches, inspirierendes Netzwerk, das Miteinander für eine nachhaltige Zukunft lehrt und lernt.

Kathrin Schlup
www.sanu.ch

Lageplan

sanu future learning ag
General-Dufour-Strasse 18
2502 Biel
032 322 14 33