MENU
De | Fr   032 322 14 33
Das Team
Das Team

Ein 25-köpfiges Team realisiert pro Jahr über 180 Bildungs und Beratungsprojekte für über 4000 Kunden aus Verwaltung, Wirtschaft, Beratung und Verbänden.

Hier sehen Sie uns mit all unseren Funktionen – alphabetisch nach Familiennamen geordnet. Mit einem Klick erfahren sie noch Etwas mehr zu unseren Geschichten und Sprachen...

Ingrid Fumasoli

Projektleiterin Beruf & Umwelt

ifumasoli@sanu.ch
Kontaktformular

Curriculum vitae

Nach einem Master of Arts an der Universität Lausanne, der Ausbildung zur Erwachsenen Bildnerin SVEB und einem Diplom in Nachhaltiger Entwicklung der Universität Genf (CAS), bin ich nun seit mehr als 10 Jahren in der Bildung im Umweltbereich tätig. Seit meiner Kindheit berühren mich Umweltfragen – die Empfänglichkeit für dieses Thema ist teilweise wohl von meinem Vater auf mich über gegangen. Gleichzeitig ist meine Leidenschaft für die Herausforderungen, denen sich die Menschheit heutzutage stellen muss auch aus meinen Beobachtungen in den nordischen Ländern entstanden, zu denen ich danke den Wurzeln meiner schwedischen Mutter kam.

Seit meinem Beitritt zum WWF Schweiz anno 2005 hatte ich Gelegenheit ein Netzwerk von etwa 250 Umweltexperten aufzubauen und mehr als 40 Innovationsprojekten betreffend der Kommunikation und Beratung dieser Branche zu begleiten. Da der WWF und die sanu ag seit 2015 eine Partnerschaft eingegangen sind, teile ich aktuell meine beruflichen Aktivitäten zwischen diesen beiden Organisationen. Bei sanu ag bin ich die Verantwortliche für die Ausbildung der UmweltberaterInnen. Meine bevorzugten Sachbereiche sind die Kommunikation, Verhaltensveränderungen, die Aktivierung von Netzwerken, das Bürgerengagement  und die gesellschaftliche Unternehmertätigkeit.


Kontaktieren Sie Ingrid Fumasoli

* sind Pflichtfelder
Ich möchte künftig den Newsletter erhalten
Bitte Zahlen addieren =    

Lageplan

sanu future learning ag
General-Dufour-Strasse 18
2502 Biel
032 322 14 33