MENU
De | Fr   032 322 14 33
Das Team
Das Team

Ein 25-köpfiges Team realisiert pro Jahr über 180 Bildungs und Beratungsprojekte für über 4000 Kunden aus Verwaltung, Wirtschaft, Beratung und Verbänden.

Hier sehen Sie uns mit all unseren Funktionen – alphabetisch nach Familiennamen geordnet. Mit einem Klick erfahren sie noch Etwas mehr zu unseren Geschichten und Sprachen...

Céline Mayor

Umweltberaterin mit eidg. Fachausweis

Projektleiterin Beruf & Umwelt

cmayor@sanu.ch
Kontaktformular

Curriculum vitae

Nach dem Abschluss der Wirtschaftsfachhochschule und einer klassischen Laufbahn als Projektleiterin Marketing in grossen Privatunternehmen, reiste ich während 20 Monaten mit dem Rucksack durch Lateinamerika. Diese Reise stellt einen Wendepunkt in meinem Leben dar: Die Umweltprobleme, welche die Lebensbedingungen lokaler Bevölkerungen so arg bedrohen, berührten mich sehr. Um meinen beruflichen Aktivitäten einen Sinn zu geben und einen Beitrag zur Besserung der Situation zu leisten, habe ich dann beschlossen, meine Kompetenzen in Marketing und Kommunikation im Umweltbereich einzusetzen. Zurück in der Schweiz liess ich mich von der sanu ag und WWF umgehend zur Umweltberaterin ausbilden. Eine Erfahrung, die mich sowohl im beruflichen, als auch im menschlichen Bereich weitergebracht hat. Es entstand ein Projekt, das Kinder auf die Umwelt aufmerksam machen will – ein Projekt, das ich über den Verband weiterverfolgte.

Nach einigen Kommunikaitonsmandaten als Selbständige im Umweltbereich, bin ich zum Team der sanu ag gestossen, um an der Ausbildung der UmweltberaterInnen, Beratungsmandaten zur Nachhaltigen Entwicklung und der Kommunikation des Büros in Lausanne zu arbeiten. Von nun an stand ich jeden Morgen mit der Idee auf, dass meine Bemühungen einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Gesellschaft darstellen.

Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Sohn, an den ich meine Leidenschaft für die Natur und die Berge, sowie den Respekt für andere weitergegeben habe. Ich geniesse es vor allem draussen zu sein: in den Bergen oder im Wald zu wandern, rennen und Fahrrad fahren. Die Natur ist eine wahre Energiequelle für mich.


Kontaktieren Sie Céline Mayor

* sind Pflichtfelder
Ich möchte künftig den Newsletter erhalten
Bitte Zahlen addieren =    

sanu und ich

Des valeurs communes de respect, d’engagement et d’ouverture.

Céline Mayor
www.sanu.ch

Lageplan

sanu future learning ag
General-Dufour-Strasse 18
2502 Biel
032 322 14 33