MENU
De | Fr   032 322 14 33
Das Team
Das Team

Ein 25-köpfiges Team realisiert pro Jahr über 180 Bildungs und Beratungsprojekte für über 4000 Kunden aus Verwaltung, Wirtschaft, Beratung und Verbänden.

Hier sehen Sie uns mit all unseren Funktionen – alphabetisch nach Familiennamen geordnet. Mit einem Klick erfahren sie noch Etwas mehr zu unseren Geschichten und Sprachen...

Claudia Vogt

Geografiestudium an der Universität Bern

Bereichsleiterin Natur- & Grünunterhalt, Projektleiterin Strategie & Management

cvogt@sanu.ch
Kontaktformular

Curriculum vitae

Jahrgang, 1979, aufgewachsen in Seewil

Aufgewachsen auf einem Bauernhof im Bernischen Seeland, habe ich nach der Matura ein Masterstudium in Geografie absolviert und im Nebenfach Volkswirtschaftslehre und Erdwissenschaften studiert. Erste Berufserfahrung sammelte ich während eines halbjährigen Praktikums beim Amt für Gemeinden und Raumordnung des Kantons Bern in der Abteilung Kantonsplanung.

Getrieben von der Motivation, andere Leute für die Schönheit und Verletzlichkeit unserer Umwelt zu sensibilisieren, erlangte ich im Anschluss an das Fachstudium an der PH Bern das Lehrdiplom für Maturitätsschulen und unterrichtete während neun Jahren an der Kantonsschule Olten Geografie, Geografische Informationssysteme GIS und Immersive Geografie.

Seit Sommer 2011 bin ich bei sanu ag tätig – zuerst als Projektleiterin  im Bereich Grünflächenmanagement im Siedlungsgebiet und seit 2015 als Bereichsleiterin natur&grünunterhalt. In dieser Funktion bin ich für verschiedenste Praxisseminare, In-House-Schulungen, Studien und Workshops zu den Themen Freiraumplanung, Biodiversität im Siedlungsraum, Grünflächenmanagement, Umgang mit invasiven Neophyten etc. verantwortlich.

Im Herbst 2016 habe ich an der PHW Bern den einjährigen CAS-Lehrgang Eco Economics abgeschlossen und beschäftige mich seitdem vermehrt auch mit umweltökonomischen Fragestellungen und legal compliance.


Kontaktieren Sie Claudia Vogt

* sind Pflichtfelder
Ich möchte künftig den Newsletter erhalten
Bitte Zahlen addieren =    

sanu und ich

... das heisst, sich mit Engagement und Herzblut für eine nachhaltige Entwicklung und die Bedürfnisse unserer Kunden einzusetzen."

Claudia Vogt
www.sanu.ch

Lageplan

sanu future learning ag
General-Dufour-Strasse 18
2502 Biel
032 322 14 33