MENU
De | Fr   032 322 14 33
Das Team
Das Team

Ein 25-köpfiges Team realisiert pro Jahr über 180 Bildungs und Beratungsprojekte für über 4000 Kunden aus Verwaltung, Wirtschaft, Beratung und Verbänden.

Hier sehen Sie uns mit all unseren Funktionen – alphabetisch nach Familiennamen geordnet. Mit einem Klick erfahren sie noch Etwas mehr zu unseren Geschichten und Sprachen...

Anne-Christine Chappot

Chemie-Studium (ETS/HES)

Assozierte Partnerin | Axe 3 Yverdon

sanu@sanu.ch
Kontaktformular

Curriculum vitae

Geboren 1974 in Charrat (Wallis)

Nach meinem, im Jahre 1997 abgeschlossenen Chemie-Studium (ETS/HES) hat mich mein Interesse für den Umweltschutz dazu bewegt, in diesem Bereich Fuss zu fassen. Diverse Weiterbildungen in Ökologie, Umweltmanagement und Management von gefährlichen Gütern haben mein Wissen in der Umwelt-Domäne erweitert.

Durch meine Berufswahl hat es mich in die Industrie verschlagen, wo ich in einer Genfer KMU meine ersten Erfahrungen mit Integrierten Managementsystemen in den Feldern Qualität, Sicherheit und Umwelt sammeln konnte. Angestellt vom Unternehmen Ecoservices (Acta Conseils) in Yverdon habe ich mich dann im Jahre 2003 in Richtung Umwelt- und Sicherheitsberatung bewegt.

Seit ich 2007 als Leiterin des Bereichs «Unternehmen» zum sanu-Team gestossen bin, kümmere ich mich um Firmen, die ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen wollen. Meine Aktivitäten umfassen einerseits das Umweltmanagement und -recht, wie auch die strategische Umsetzung der Nachhaltigen Entwicklung in Unternehmen. Meine Kompetenzen konnte ich durch mehrere Weiterbildungen in den Bereichen Coaching, Kommunikation und Betriebsführung erweitern.


Kontaktieren Sie Anne-Christine Chappot

* sind Pflichtfelder
Ich möchte künftig den Newsletter erhalten
Bitte Zahlen addieren =    

Verantwortlich für

  • Nachhaltigkeit im Unternehmen

Lageplan

sanu future learning ag
General-Dufour-Strasse 18
2502 Biel
032 322 14 33