Moderation

Referenzprojekt Netzwerkanlass nachhaltiges Bauen

Führen von Stakeholderdialogen

Bedürfnis Kunde
Das AGG Amt für Grundstück und Gebäude des Kantons Bern will unter seinen Partnern und Anspruchsgruppen eine gemeinsame Kultur des nachhaltigen Bauens entwickeln.

Beitrag sanu
sanu ag konzipiert, organisiert und moderiert einen halbjährlichen bis jährlichen stark interaktiv gestalteten Netzwerkanlass mit Investoren, Architekten, Ingenieuren, Unternehmern, Betreibern und Nutzern.

Wirkung
Ein bis zweimal tauschen über 100 Partner des AGG zu anstehenden Themen des nachhaltigen Bauens aus. Der Kanton Bern nimmt unter den Kantonen eine führende Stellung im Bereich des nachhaltigen Bauens ein.

Testimonial
«Die Zusammenarbeit mit sanu ag für unser 5-in war sicher eines der Highlights meiner Amtstätigkeit und ich werde das sehr vermissen! Wer weiss, vielleicht benötigen wir in Zürich auch mal ein gutes World-Café!».
Karoline Leuenberger, ehemalige Projektleiterin Portfoliomanagement Kanton Bern.

Koordinator Strategie Nachhaltige Entwicklung

Moderation des Stakeholderdialoges der Strategie Nachhaltige Entwicklung

Herr Marc Münster hat das Bundesamt für Raumentwicklung ARE im Stakeholder-Dialog für die Erneuerung der Strategie Nachhaltige Entwicklung als Moderator unterstützt. Die Zusammenarbeit war sehr effizient, konstruktiv und professionell. Besonders geschätzt haben wir den starken Auftritt, die inhaltliche Fachkompetenz und die Zweisprachigkeit. Als Co-Moderator von zwei Plenumsveranstaltungen und Moderator von zahlreichen Workshops hat er einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Stakeholder-Dialogs geleistet. Wir bedanken uns bei Herrn Münster für die Unterstützung und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Till Berger, Bundesamt für Raumentwicklung ARE
www.are.admin.ch/