MENU
De | Fr   032 322 14 33

Bildungsangebote

Online-Kommunikation für Allrounder

Herbst 2021, Biel freie Plätze    freie Plätze

Praxistaugliche Strategien und Werkzeuge für zeitgemässe Kommunikation im (Social) Web

Online Kommunikation ist heute auch im Umweltbereich unumgänglich. Doch eine erfolgreiche digitale Kommunikation ist nicht so einfach aufzubauen, vor allem mit beschränkten Ressourcen. Unser Kurs bietet einen praxisorientierten Ansatz damit jede Organisation die passende Online Kommunikation aufbereiten kann.

Referent

  • Chris Bühler, Berater, Coach & Referent (Digitale Strategie, SocialWeb)

Ziel ist, dass die Teilnehmenden

  • die grundlegenden Merkmale und Besonderheiten der Kommunikation im Social Web kennen.
  • einen Überblick über wichtige Kanäle & Plattformen, ihr Zusammenspiel und wissen welche sie wofür nutzen können haben.
  • kleinere Kommunikationsprojekte und Kampagnen selbständig planen und online umsetzen können.
  • üben, wie sie eine packende, zielorientierte Geschiche erzählen können.

Publikum
  • Mitarbeitende von kleinen und mittleren Umweltberatungs- und Ingenieurbüros, welche ihre Kommunikationsmittel teilweise selbst erstellen und bewirtschaften.
  • Mitarbeitende aus Verwaltungen, welche gegenüber der Öffentlichkeit zu ihren Projekten kommunizieren.
  • Umweltfachleute, die sich in der Online Kommunikation weiterentwickeln möchten.

Voraussetzung zur Teilnahme
  • Sie verfügen bereits über ein eigenes Konto auf Facebook, Instagram, Linkedin oder einer anderen Plattform.
  • Sie kennen den aktuellen Kommunikationsmix Ihrer Organisation und betreuen eventuell bereits einen Teil der Online-Kommunikation

Herbst 2021 | 09h00 - 17h00 | Biel

  • Modelle & Methoden der Online Kommunikation
  • Kulturwandel
  • Content Strategie & Storytelling
  • Online Kanäle und Ihren Zusammenspiel
  • Eigenes Projekt 

Herbst 2021 | 09h00-12h15 | Online
  • Community Mangement
  • Erfolgsmessung & Reporting
  • Vermarktung & Verbreitung
  • Feedback zu den eigenen Projekte

Daten

  • Herbst 2021

Ort
  • sanu future learning ag, General-Dufour-Strasse 18, 2502 Biel-Bienne & Online

Preis
  • CHF 750
  • Im Preis inbegriffen sind Kursdokumentation, Pausenverpflegung und Mittagessen. Netzwerk und Erfahrungsaustausch während Pausen und Mittagessen sind wichtig für den Lernprozess, deshalb werden sie von sanu organisiert und sind Bestandteil des Kurses.

Partnerrabatte (nicht kumulierbar)
  • 10% für ehemalige und aktuelle Teilnehmende der sanu-Lehrgänge Projektmanagement Natur und Umwelt und Umweltberatung und Kommunikation

Anmeldefrist: 20.04.2021
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist. Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie eine Bestätigung, weitere Informationen sowie die Rechnung.


Annullierung
Gemäss unseren AGB.

Ich melde mich für den Kurs an
10% für ehemalige und aktuelle Teilnehmende der sanu-Lehrgänge Projektmanagement Natur und Umwelt und Umweltberatung und Kommunikation
Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiere deren Inhalt.
sanu future learning ag - AGBs

Anmeldung
Die Anmeldung an Kurse von sanu future learning ag erfolgt per Internet, Telefon, Post oder mittels persönlichen Kontaktes und ist verbindlich.

Der Vertrag zwischen sanu future learning ag und der/dem Kundein/en ist abgeschlossen, sobald sanu future learning ag den Eingang der Anmeldung per email bestätigt hat. Dieser gilt von der Kundin bzw. dem Kunden als anerkannt, sofern nicht innert drei Arbeitstagen nach Eingang der Anmeldung, schriftlich oder telefonisch gegen deren Inhalt Einsprache erhoben wird.

Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise verstehen sich netto inklusive Mehrwertsteuer, falls nichts anderes angegeben ist. Die Kundin oder der Kunde ist verpflichtet, die ihr/Ihm zugestellte Rechnung ab Rechnungsdatum innerhalb von 30 Tagen ohne Abzüge zu bezahlen. Dasselbe gilt für Dienstleistungen oder Einkäufe im Shop.

Annullierung der Anmeldung
Bei Annullierung nach Ablauf der Anmeldefrist verrechnet sanu future learning ag 50% der Kurskosten. Bei Abmeldungen innert 10 Arbeitstagen vor Kursdurchführung werden die gesamten Kurskosten belastet.

Nicht unter diese Regelung fallen Härtefälle (z.B. Mutterschaft, Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit, Unfall oder Tod (Partner, Kinder, Eltern)). Gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments wird das Kursgeld zurückerstattet (bei mehrtägigen Kursen werden die bereits besuchten Tage angerechnet).

Ersatzteilnehmende werden kostenneutral angenommen.

Durchführung der Kurse
Falls für den Kurs zu wenige Anmeldungen vorliegen oder andere Gründe gegen eine Kursdurchführung sprechen, behält sich sanu future learning ag vor, den Kurs zu verschieben oder nicht durchzuführen.

sanu future learning ag hat das Recht, den Kurs oder Teile davon auch online statt vor Ort durchzuführen.

Datenschutz und Datensicherheit
Sämtliche von der Kundin oder dem Kunden getätigten Angaben über ihre/seine Person werden vertraulich behandelt und nur von sanu future learning ag selbst für die Bildungsadministration genutzt. Teilnehmende willigen ein, dass ihre Kontaktdaten innerhalb eines Kurses den übrigen Teilnehmern und Dozierenden/Referenten zur Verfügung gestellt werden dürfen. Im Übrigen verweisen wir auf die globale Datenschutzerklärung auf unserer Website.

Newsletter
Die Kundin oder der Kunde gibt ihr/sein Einverständnis zum Empfang der Newsletter der sanu future learning ag an die angegebene E-Mailadresse sowie den Erhalt weiterer Angebotsinformationen per Post. Der Newsletter kann ohne Angabe von Gründen von der Kundin oder vom Kunden jederzeit abbestellt werden.

Urheberrechte
Das Urheberrecht an Inhalten, Fotos, Bildern, kreativen und gestalterischen Leistungen richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Deren Verwendungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung der sanu future learning ag.

Allgemeines
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen datieren vom 2.11.2020. Die AGB können vom sanu future learning ag jederzeit geändert werden. Bei Uneinigkeit gelten die AGB zum Zeitpunkt der Anmeldung.

Patronatgeber

Marc Münster

Marc Münster

Projektleiter

Myriam Binggeli

Myriam Binggeli

Projektkoordinatorin


Chris Bühler
Beratung und Coaching für digitale Kommunikation und Communities
www.chrisbuehler.ch