MENU
De | Fr   032 322 14 33

Bildungsangebote

Meetings, Workshops und Online-Kurse lebendig gestalten

04.05.2021 Einführung, Online freie Plätze    freie Plätze
Coaching: individuell freie Plätze    freie Plätze
18.05.2021 Erfahrungsaustausch, Online freie Plätze    freie Plätze

Didaktik, Prozesse, Apps und Ideen für ergebnisorientierte Online-Kurse und Online-Workshops 

In den vergangenen Monaten waren viele Veränderungen in unserem Berufsalltag notwendig, einschließlich Meetings, Bildungen und Workshop- oder Tagungsmoderation: Wie können Entscheide online gefällt werden? Ist es möglich, genauso gut oder sogar besser zu unterrichten als vor Ort?

Referierenden, Moderierenden und Teilnehmende sind gleichermassen herausgefordert.  
Gerne teilen wir mit Ihnen unsere Erfahrung, wie Online-Veranstaltungen lebendig und ergebnisorientiert gestaltet werden können, damit die Motivation und das Engagement der Teilnehmenden hoch bleiben. Wir zeigen Ihnen Apps, die den Unterricht und Sitzungen bereichern und geben Tipps, wie sie diese didaktisch geschickt einbinden. 

Referierende

  • Kathrin Schlup, sanu ag, Moderatorin und Kursleiterin

Ziele 
Die Teilnehmenden: 

  • Erhalten Tipps, wie sie ihre Online-Kurs oder Online-Workshops dank angepasstem Konzept motivierend und lebendig gestalten
  • Kennen die Grundfunktionen von Apps wie miro und Mentimeter und wie diese den Lernerfolg, die Konzentration oder den Workshop-Prozess unterstützen
  • Kennen erweiterte Funktionen von zoom (z.B. Break-out Sessions) 

Zielpublikum 
  • Referierende und Dozierende an Fachhochschulen, Universitäten und anderen Aus- und Weiterbildungseinrichtungen
  • Lehrpersonen ab Sek II
  • Sitzungsleiterinnen und -leiter
  • Moderierende von Workshops und workshopartigen Lehrveranstaltungen
  • Moderierende von Tagungen bis 40 Personen

Die erste Veranstaltung gibt den Überblick über unterstützende Apps und führt in die Grundfunktionen ein (90 Minuten, online). Dieses Angebot kann auch separat gebucht werden. 
 
Im individuellen Coaching (60 Minuten, online) unterstützen wir Sie in der Gestaltung Ihres aktuellen Kursangebots/Workshops/Sitzungen. 
 
Im gemeinsamen Austausch (60 Minuten, online) profitieren alle Teilnehmenden von den Erfahrungen und Learnings der anderen. Der Austausch wird entlang der Kursinhalte strukturiert. 

Datum und Ort

  • Einführung: Dienstag, 4. Mai 2021 | 13h00 - 14h30, zoom
  • Coaching: individuell
  • Erfahrungsaustausch: Dienstag, 18. Mai 2021 / 13h00-14h00, zoom

Preis
CHF 295 | Nur Einführungsveranstaltung: CHF 70

Anmeldefrist: 3. Mai 2021
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist. Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie eine Bestätigung, weitere Informationen sowie die Rechnung.

Annullierung
Gemäss unseren AGB.

Einführung: Dienstag, 4. Mai 2021
Coaching: individuell
Erfahrungsaustausch: Dienstag, 18. Mai 2021
Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiere deren Inhalt.
sanu future learning ag - AGBs

Anmeldung
Die Anmeldung an Kurse von sanu future learning ag erfolgt per Internet, Telefon, Post oder mittels persönlichen Kontaktes und ist verbindlich.

Der Vertrag zwischen sanu future learning ag und der/dem Kundein/en ist abgeschlossen, sobald sanu future learning ag den Eingang der Anmeldung per email bestätigt hat. Dieser gilt von der Kundin bzw. dem Kunden als anerkannt, sofern nicht innert drei Arbeitstagen nach Eingang der Anmeldung, schriftlich oder telefonisch gegen deren Inhalt Einsprache erhoben wird.

Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise verstehen sich netto inklusive Mehrwertsteuer, falls nichts anderes angegeben ist. Die Kundin oder der Kunde ist verpflichtet, die ihr/Ihm zugestellte Rechnung ab Rechnungsdatum innerhalb von 30 Tagen ohne Abzüge zu bezahlen. Dasselbe gilt für Dienstleistungen oder Einkäufe im Shop.

Annullierung der Anmeldung
Bei Annullierung nach Ablauf der Anmeldefrist verrechnet sanu future learning ag 50% der Kurskosten. Bei Abmeldungen innert 10 Arbeitstagen vor Kursdurchführung werden die gesamten Kurskosten belastet.

Nicht unter diese Regelung fallen Härtefälle (z.B. Mutterschaft, Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit, Unfall oder Tod (Partner, Kinder, Eltern)). Gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments wird das Kursgeld zurückerstattet (bei mehrtägigen Kursen werden die bereits besuchten Tage angerechnet).

Ersatzteilnehmende werden kostenneutral angenommen.

Durchführung der Kurse
Falls für den Kurs zu wenige Anmeldungen vorliegen oder andere Gründe gegen eine Kursdurchführung sprechen, behält sich sanu future learning ag vor, den Kurs zu verschieben oder nicht durchzuführen.

sanu future learning ag hat das Recht, den Kurs oder Teile davon auch online statt vor Ort durchzuführen.

Datenschutz und Datensicherheit
Sämtliche von der Kundin oder dem Kunden getätigten Angaben über ihre/seine Person werden vertraulich behandelt und nur von sanu future learning ag selbst für die Bildungsadministration genutzt. Teilnehmende willigen ein, dass ihre Kontaktdaten innerhalb eines Kurses den übrigen Teilnehmern und Dozierenden/Referenten zur Verfügung gestellt werden dürfen. Im Übrigen verweisen wir auf die globale Datenschutzerklärung auf unserer Website.

Newsletter
Die Kundin oder der Kunde gibt ihr/sein Einverständnis zum Empfang der Newsletter der sanu future learning ag an die angegebene E-Mailadresse sowie den Erhalt weiterer Angebotsinformationen per Post. Der Newsletter kann ohne Angabe von Gründen von der Kundin oder vom Kunden jederzeit abbestellt werden.

Urheberrechte
Das Urheberrecht an Inhalten, Fotos, Bildern, kreativen und gestalterischen Leistungen richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Deren Verwendungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung der sanu future learning ag.

Allgemeines
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen datieren vom 2.11.2020. Die AGB können vom sanu future learning ag jederzeit geändert werden. Bei Uneinigkeit gelten die AGB zum Zeitpunkt der Anmeldung.

Kathrin Schlup

Projektleiterin

Myriam Binggeli

Projektkoordinatorin