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Bildungsangebote

Gutes Projektmanagement in einer Organisation

03.11.2020 - 03.12.2020 Biel freie Plätze    freie Plätze

Diese Weiterbildung zielt darauf ab, die Effizienz bei der Verwaltung von Projekten zu entwickeln, indem auf die Methoden, die technischen und menschlichen Fähigkeiten sowie die Qualität der Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Akteuren eingewirkt wird.

Nachdem sie eine Analyse ihrer eigenen Projektmanagementfähigkeiten durchgeführt und einige kollaborative Werkzeuge getestet haben, werden die Teilnehmer erlernen, wie sie gutes Projektmanagement in ihrer beruflichen Praxis in Verbindung mit ihrer Organisation umsetzen können.

Referent

  • Pierre Von Kaenel, IPMA-zertifizierter Projektmanager mit Erfahrung in verschiedenen Arten von Umgebungen, Concretis
 
Zertifikat
  • sanu Zertifikat
 
Mitbringen
  • Bitte bringen Sie Ihren Laptop zum Kurs mit

Zielpublikum
Jede Person, die für ein Projekt verantwortlich ist und ihre technischen und projektleitungs- Fähigkeiten entwickeln möchte, um es in ihr tägliches berufliches, privates oder gemeinnütziges Umfeld zu integrieren.

Kursziele
Am Ende des Kurses werden die Teilnehmende :  

  • eine Diagnose ihrer eigenen Projektmanagementfähigkeiten durchgeführt haben.
  • ein umfassendes Verständnis der Mechanismen des Projektmanagements sowie der kollaborativen Instrumente haben.
  • in der Lage sein, das Gelernte an ihr eigenes berufliches Umfeld anzupassen.

Mindestteilnehmerzahl: 6
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Anforderungen: Für die Teilnahme an diesem Kurs sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Tag 1: Technik und Leadership

  • Diagnose: eigene Projektmanagement-Fähigkeiten und die Fähigkeiten der Organisation
  • Grundlagen des Projektmanagements, Aspekte des Leaderships
 
Tag 2: Werkzeuge und Implementierung
  • Überblick über praktische Instrumente und Methoden der Zusammenarbeit, zur Verbesserung dessen Qualität und der Kooperation, Erfolgsfaktoren
  • Entwicklung eines an Ihre Projekte in Ihrer Organisation angepassten Projektmanagementkonzepts

Datum und Ort

  • 3. November & 3. Dezember 2020 | 09h00 - 17h00 | Biel, sanu future learning ag

Preis
  • CHF 1’200
  • Im Preis inbegriffen sind Kursdokumentation, Pausenverpflegung und Mittagessen.
  • Netzwerk und Erfahrungsaustausch während Pausen und Mittagessen sind wichtig für den Lernprozess, deshalb werden sie von sanu ag organisiert und sind Bestandteil des Kurses.

Partnerrabatte (nicht kumulierbar)
  • 10% für ehemalige und aktuelle Teilnehmende der sanu-Lehrgänge «Projektmanagement Natur und Umwelt» und «Umweltberatung und Kommunikation»

Anmeldefrist: 16. Oktober 2020
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist. Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie eine Bestätigung, weitere Informationen sowie die Rechnung.

Annullierung
Gemäss unseren AGB.

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10% für ehemalige und aktuelle Teilnehmende der sanu-Lehrgänge «Projektmanagement Natur und Umwelt» und «Umweltberatung und Kommunikation»
Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiere deren Inhalt.
sanu future learning ag - AGBs

Anmeldung
Die Anmeldung an Kurse von sanu future learning ag erfolgt per Internet, Telefon, Post oder mittels persönlichen Kontaktes und ist verbindlich.

Der Vertrag zwischen sanu future learning ag und der/dem Kundein/en ist abgeschlossen, sobald sanu future learning ag den Eingang der Anmeldung per email bestätigt hat. Dieser gilt von der Kundin bzw. dem Kunden als anerkannt, sofern nicht innert drei Arbeitstagen nach Eingang der Anmeldung, schriftlich oder telefonisch gegen deren Inhalt Einsprache erhoben wird.

Preise und Zahlungsbedingungen
Die Preise verstehen sich netto inklusive Mehrwertsteuer, falls nichts anderes angegeben ist. Die Kundin oder der Kunde ist verpflichtet, die ihr/Ihm zugestellte Rechnung ab Rechnungsdatum innerhalb von 30 Tagen ohne Abzüge zu bezahlen. Dasselbe gilt für Dienstleistungen oder Einkäufe im Shop.

Annullierung der Anmeldung
Bei Annullierung nach Ablauf der Anmeldefrist verrechnet sanu future learning ag 50% der Kurskosten. Bei Abmeldungen innert 10 Arbeitstagen vor Kursdurchführung werden die gesamten Kurskosten belastet.

Nicht unter diese Regelung fallen Härtefälle (z.B. Mutterschaft, Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit, Unfall oder Tod (Partner, Kinder, Eltern)). Gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments wird das Kursgeld zurückerstattet (bei mehrtägigen Kursen werden die bereits besuchten Tage angerechnet).

Ersatzteilnehmende werden kostenneutral angenommen.

Durchführung der Kurse
Falls für den Kurs zu wenige Anmeldungen vorliegen oder andere Gründe gegen eine Kursdurchführung sprechen, behält sich sanu future learning ag vor, den Kurs zu verschieben oder nicht durchzuführen.

sanu future learning ag hat das Recht, den Kurs oder Teile davon auch online statt vor Ort durchzuführen.

Datenschutz und Datensicherheit
Sämtliche von der Kundin oder dem Kunden getätigten Angaben über ihre/seine Person werden vertraulich behandelt und nur von sanu future learning ag selbst für die Bildungsadministration genutzt. Teilnehmende willigen ein, dass ihre Kontaktdaten innerhalb eines Kurses den übrigen Teilnehmern und Dozierenden/Referenten zur Verfügung gestellt werden dürfen. Im Übrigen verweisen wir auf die globale Datenschutzerklärung auf unserer Website.

Newsletter
Die Kundin oder der Kunde gibt ihr/sein Einverständnis zum Empfang der Newsletter der sanu future learning ag an die angegebene E-Mailadresse sowie den Erhalt weiterer Angebotsinformationen per Post. Der Newsletter kann ohne Angabe von Gründen von der Kundin oder vom Kunden jederzeit abbestellt werden.

Urheberrechte
Das Urheberrecht an Inhalten, Fotos, Bildern, kreativen und gestalterischen Leistungen richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Deren Verwendungen bedürfen der ausdrücklichen Zustimmung der sanu future learning ag.

Allgemeines
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen datieren vom 2.11.2020. Die AGB können vom sanu future learning ag jederzeit geändert werden. Bei Uneinigkeit gelten die AGB zum Zeitpunkt der Anmeldung.

Myriam Binggeli

Projektkoordinatorin