MENU
De | Fr   032 322 14 33

Kurse und Veranstaltungen

News - Aktuell

Problempflanzen auf Baustellen und Deponien

Neophyten auf Baustellen und Kiesgruben

Problempflanzen auf Baustellen und Deponien

Die Neophytenproblematik betrifft schon lange nicht mehr ausschliesslich Werkhofmitarbeitende aus Gemeinden oder Gewässerspezialisten. Umweltingenieure, Bodenspezialisten, Kiesgrubenbetreiber und Bauherren suchen ebenso nach effizienten Bekämpfungsmassnahmen und gehörten deshalb am vergangenen 30. August 18 zur Zielgruppe unseres Praxiskurses "Umgang mit invasiven Problempflanzen auf Baustellen und Deponien“, welcher in Lenzburg durchgeführt wurde.


Nach einem ersten Theorieteil mit Fallbeispielen konnten die 28 Teilnehmenden von praktischen Vorführungen und von einem Postenlauf auf der Kiesgrube Niederlenz am Nachmittag profitieren.

Hilfreiche Merkblätter zur Neophytenproblematik auf Baustellen bietet die Fachgruppe AGIN an.




zurück

Wir vermieten Schulungsräume und Sitzungszimmer

Wir verfügen im Dufourgebäude über top eingerichtete, moderne, helle Räume mit bester Infrastruktur.