MENU
De | Fr   032 322 14 33

Kurse und Veranstaltungen

News - Aktuell

BAFU-Tagung

«Biodiversität bringt’s!»

BAFU-Tagung

Der Aktionsplan Biodiversität stützt sich auf drei Pfeiler: 1. direkte, langfristige Förderung der Biodiversität, 2. nachhaltige Nutzung, ökonomische Werte, internationales Engagement sowie 3. Generierung und Verbreitung von Wissen.


In der diesjährigen Tagung nahm sich das BAFU dem ersten Pfeiler an. Am Vormittag wurde das Thema „im Kleinen“ behandelt - wie wird Biodiversität lokal und kleinräumig gefördert, z.B. im Siedlungsraum. Am Nachmittag ging es dann „ins Grosse“ - wie wird Biodiversität grossflächig bis hin zu global gefördert. Hier ging es u.a. um Wälder, Moore und Klimapolitik.

Die Präsentationen der Referierenden finden Sie unter diesem Link

In den kommenden Tagungen wird das BAFU die beiden anderen Pfeiler zum Thema machen.

Wir dürfen auf einen gelungenen Tag zurückblicken und gratulieren unserer Christine Gubser zur erfolgreichen Moderation.




zurück

Wir vermieten Schulungsräume und Sitzungszimmer

Wir verfügen im Dufourgebäude über top eingerichtete, moderne, helle Räume mit bester Infrastruktur.