MENU
De | Fr   032 322 14 33

Kurse und Veranstaltungen

News - Aktuell

Herbizidfreier Strassen- und nachhaltiger Grünunterhalt

Herbizidfreier Strassen- und nachhaltiger Grünunterhalt

Bei kühlen Temperaturen fand am 15. Mai in Winterthur der Praxiskurs «Effizienter und nachhaltiger Strassen- und Grünunterhalt in der Gemeinde» statt.


Die Teilnehmenden analysierten verschiedene Bewuchssituationen, diskutierten mechanische und thermische Bekämpfungsmassnahmen und tauschten ihre Erfahrungen aus. Eines der Highlights des Kurses stellte eine Maschinendemo der Firma N.U.P. dar. Am Ende des Tages war dennoch klar: eine günstige und effiziente Methode zur flächendeckenden Bekämpfung des Beikrauts existiert nicht - etwas mehr Toleranz dem Unkraut gegenüber kostet hingegen nichts und trägt erst noch zur Biodiversitätsförderung bei.

Stöbern Sie hier in unserem gesamten Angebot


zurück

Wir vermieten Schulungsräume und Sitzungszimmer

Wir verfügen im Dufourgebäude über top eingerichtete, moderne, helle Räume mit bester Infrastruktur.