sanu future learning

Angebote

lexonline - Rechtskonformität und Arbeitssicherheit



Der Mobilität den Weg weisen

Der Mobilität den Weg weisen

Als gelernter Tiefbauzeichner trat Patrik Affentranger seine Stelle als Umweltbeauftragter der Stadt Sursee an. Um die vielfältigen Aufgaben eines Umweltverantwortlichen bewältigen zu können, fehlten ihm die Grundlagen, weshalb er sich für den sanu-Lehrgang zum Natur- und Umweltfachmann entschieden hat. «Die breit abgestützte, generalistische Ausbildung
war für mich ideal, da ich aus dem spezifischen Bereich der Bautechnik gekommen bin!». Heute ist Patrik Affentranger Mitinhaber des Umweltberatungsbüros Roos + Partner AG in Luzern und leitet den Bereich Mobilität, wo er Gemeinden, Städte oder Private betreut, die unter anderem mit Erschliessungsproblemen zu kämpfen haben.

Patrick Affentranger, Roos + Partner AG Luzern
www.roospartner.ch

Login lexonline

Sie finden den Zugang zu lexonline auf unserem neuen Webauftritt "Rechtskonformität Umwelt- und Arbeitssicherheit"